Nach Erlabrunn: Meine sechste Senioren-Radtour (28.05.2026)
Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich die heutige Tour nach Erlabrunn mitmache.
Ich lebe zeitlebens, mit kurzen Unterbrechungen, in Unterfranken und fühle mich hier sehr wohl.
Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich die heutige Tour nach Erlabrunn mitmache.
Ein klassischer Ausflug mit dem Rad am 1. Mai. Das hat schon eine gewisse Tradition, nicht nur bei uns. Am Nachmittag fahren wir mit unseren E-Bikes nach Dettelbach.
Meine fünfte Radtour mit den Kürnacher Senior:innen, die erste für mich im Jahr 2026, ist plötzlich gefährdet. Dabei stand das E-Bike schon bereit.
Mit dem Rad bin ich in den letzten Tagen immer wieder an Spargelfeldern vorbeigekommen. Dann habe ich mich etwas schlau gemacht.
Der Himmel ist bedeckt, die Temperaturen halbwegs erträglich. Ich fahre eine erste Runde am Vormittag. Immer wieder gibt es auf dem nicht unmittelbaren Weg nach Unterpleichfeld schöne Fotomotive. Nicht jedesmal halte ich an, denn langsam sollte die sportliche Betätigung im Vordergrund stehen.
Jedes Jahr frage ich mich, wie es gelingen konnte, dass die World Press Photo Ausstellung in Kitzingen und nicht etwa in Würzburg Halt macht.
Damit habe ich nicht gerechnet. Unser Örtchen in dieser Saison ein weiteres Mal eingeschneit.
Ich bin schon wieder zu sehr zum Stubenhocker geworden. Daher entschließe ich mich am späten Nachmittag zu einem kleinen Spaziergang.
In der letzten Nacht hat es unaufhörlich geschneit. Als ich aufstehe, hat Uschi schon begonnen, den Gehweg freizumachen. Der vereinbarte Termin bei der Zahnärztin fällt aus.
In der letzten Nacht hat es unaufhörlich geschneit. Als ich aufstehe, hat Uschi schon begonnen, den Gehweg freizumachen. Der vereinbarte Termin bei der Zahnärztin fällt aus.