Nach Erlabrunn: Meine sechste Senioren-Radtour (28.05.2026)
Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich die heutige Tour nach Erlabrunn mitmache.
Kürnach ist mein Wohnort. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass ich hier manches sehr mag, anderes für verbesserungswürdig halte.
Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich die heutige Tour nach Erlabrunn mitmache.
Meine fünfte Radtour mit den Kürnacher Senior:innen, die erste für mich im Jahr 2026, ist plötzlich gefährdet. Dabei stand das E-Bike schon bereit.
Damit habe ich nicht gerechnet. Unser Örtchen in dieser Saison ein weiteres Mal eingeschneit.
Ich bin schon wieder zu sehr zum Stubenhocker geworden. Daher entschließe ich mich am späten Nachmittag zu einem kleinen Spaziergang.
In der letzten Nacht hat es unaufhörlich geschneit. Als ich aufstehe, hat Uschi schon begonnen, den Gehweg freizumachen. Der vereinbarte Termin bei der Zahnärztin fällt aus.
In der letzten Nacht hat es unaufhörlich geschneit. Als ich aufstehe, hat Uschi schon begonnen, den Gehweg freizumachen. Der vereinbarte Termin bei der Zahnärztin fällt aus.
Eine von Schnee bedeckte Landschaft um Kürnach herum hat mittlerweile Seltenheitswert.
Die Saison des gemeinsamen Radfahrens der vom Seniorenbeirat Kürnach ins Leben gerufene Radlgruppe wurde bereits vor 14 Tagen beendet. Nun geht es zu Fuß weiter. Unsere Gruppe, die sich am Feuerwehrhaus Kürnach um 11:00 trifft, ist heute erstaunlich groß.
Vor einigen Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich in diesem Jahr noch einmal an einer Senioren-Radtour teilnehmen kann.
Meine erste Radtour mit der Radl-Gruppe Kürnacher Senioren ohne meine Frau, die sich derzeit im Urlaub befindet. Werde ich mich zurecht finden?