Zum Hubland Würzburg: Meine erste Senioren-Radtour (20.03.2025)

Mit dem E-Bike zum Hubland Würzburg

Datum: 20.03.2025
Kamera: iPhone 15 Pro Max


Vor 14 Tagen waren wir noch zu Fuß nach Volkach unterwegs.

Heute startet die Radlgruppe Kürnacher Senior:innen vom Kürnacher Feuerwehrhaus in Richtung Hubland Würzburg.

Ingesamt dürften wir um die 20 Personen sein. Uschi hatte mir vor einigen Tagen noch gesagt, dass die Gruppe der Radfahrenden erfahrungsgemäß eher kleiner als die Wandergruppe sei.

Das Wetter am Nachmittag ist frühlingshaft schön mit viel blauem Himmel. Wir nutzen Radwege via Lengfeld und Rottendorf, die ich bisher noch nicht gefahren war. Insofern ist das schon mal ein feiner Input.

Am Hubland nach einer knappen Stunde angekommen, wir waren flott unterwegs, kehren wir beim „Griechen“ ein. Während sich die anderen Gruppenmitglieder mit Süßem oder anderen kleinen Speisen begnügen, wähle ich den „Platonteller“. Auch auf der Rückfahrt, die wir gegen 16:00 antreten, bereue ich diese Entscheidung nicht.

Das Abendessen habe ich somit schon etwas spazierengefahren.

Zusammenfassend darf ich feststellen, dass die Wanderungen natürlich sehr viel kommunikativer sind als eine Radtour.

Insgesamt habe ich mich mit dem Fotografieren auch etwas schwerer getan, da man als Gruppe eben zusammenbleiben sollte. Gerne hätte ich häufiger angehalten.

Mir bleibt also fast nichts anderes übrig, als die Tour nochmals alleine in aller gebotenen Ruhe zu fahren. Ich hoffe nur, dass ich mich dabei nicht verfahre.



error: Content is protected !!