Tagebucheintrag
Dienstag, 19.03.2024
Nach dem Dienst laufe ich nochmals mit meinem defekten iPad (2018) zum Apple Store Comacs zwecks Inaugenscheinnahme des Tablets.
Dabei komme ich auch an der Neubaukirche der Universität Würzburg vorbei.
Beim Shop angekommen, zeigt sich die junge Dame am Tresen von Comacs zuversichtlich, dass sie das Gerät nochmals zum Laufen bringt.
Wenn Sie es in etwa 20 Minuten geschafft hätte, würden 39 Euro fällig. Gerne willige ich ein, bin mir aber sicher, dass ich unter Anweisung des telefonischen Apple Supports alles Erdenkliche schon ausprobiert habe. Der Support hatte mich am Ende an den Würzburger „Reseller“ verwiesen.
Ich bin daher alles andere als optimistisch, als ich nach einer knappen halben Stunde in den Laden zurückkehre. Den Fehler 4013 konnte auch sie nicht beseitigen. Reparatur lohne sich nicht, sollte mir besser ein neues iPad kaufen.
Danke Apple, nach 5 Jahren ist dieses Tablett bereits ein Fall für den Wertstoffhof.