Momentensammler – KW 22/2022

Bericht mit Bildergalerie


Ich bin ein Momentensammler oder:


Mit dem iPhone unterwegs und schöne Momente sammeln.
KW 22/2022
: 30.05.2022 – 05.06.2022

Die vergangene Woche war geprägt vom Africa Festival Würzburg 2022 und von einer dienstlichen Exkursion in den Landkreis Mainspessart. Zur Reparatur meines Rollers musste ich nach Gerolzhofen. Es sieht dort nicht ganz so schlimm aus, wie ich diesen Ort fotogafiert habe.

Sortierte Momente

33. Africa Festival Würzburg

momentensammler

Das 33. Africa Festival liegt hinter mir. Am Montag werden die letzten Bildergalerien online gestellt, auch der obligatorische Festivalbericht darf natürlich nicht fehlen.

Wieder im Amt

20220531 Momente KW 22 2022 © Gerald Langer 2 1 - Gerald Langer

Frisch gestärkt geht es am Dienstag ins Amt. Die Familie hat mich am Vatertag mit Biokost bedacht.

20220531 Momente KW 22 2022 © Gerald Langer 3 - Gerald Langer

Besuch des Finanzamtes Würzburg – ein Wiedersehen mit einem Schulkameraden, den ich seit dem Abitur 1979 aus den Augen verloren hattte. Es entwickelt sich ein wirklich sehr schönes Gespräch. Wo ist die Zeit geblieben?

Momente: Unterwegs im Landkreis Main-Spessart am 01.06.2022

Von Amts wegen bin ich mit Kolleg:innen im Landkreis mit dem etwas in Verruf geratenen Autokennzeichen MSP unterwegs. Wir haben einen klaren Auftrag, schauen uns aber auch diverse Gebäude an, für die das Staatliche Bauamt Würzburg zuständig ist. Sehr feine Liegenschaften sind dabei. Für das leibliche Wohl wird in der Mittagspause auch gesorgt.

Momente: Lost in Gerolzhofen am 02.06.2022

Eine Reparatur meines Motorrollers macht einen Besuch dieser städtebaulichen „Perle“ notwendig. Die Wartezeit verbringe ich im Stadtcafé. Der Weg dorthin und zurück zur Werkstatt ist von einigen architektonischen Grausamkeiten gezeichnet.

Die ehemalige Allee nach Oberpleichfeld

20220602 Momente KW 22 2022 © Gerald Langer 54 - Gerald Langer

Hier stand einmal eine das Landschaftsbild prägende wunderschöne Allee. Dem Vernehmen nach waren die Bäume erkrankt, mussten bis auf einen gefällt werden. Mittlerweile hat man einseitig Bäume nachgepflanzt. Die Pracht dieser Allee werde ich nicht mehr erleben, außer ich werde 100 Jahre alt.

Am Samstag nach Würzburg

Im Normalfall wäre ich am Samstagvormittag gar nicht in die Stadt gefahren. Anlass ist ein mir ans Herz gelegter Besuch eines M PopUps mit der Pianistin Hanni Liang. Es hat sich gelohnt, auch wenn mich der Weg am Würzburger Weindorf vorbeigeführt hat. Diese Verunstaltung des Oberen Marktes ist mir ein Dorn im Auge. Ich finde diese „Würzburg-macht-Spaß-Aktivitäten“ unerträglich. Urbanität sieht anders aus. Hier wird schlichtweg „Geschäft“ gemacht. Nach zwei von der Pandemie gezeichneten Jahren gibt es offenbar einen gewissen Nachholbedarf. Es wird von der Bevölkerung angenommen, das Weindorf Würzburg.

Frohe Pfingsten 2022

20220604 Momente KW 22 2022 © Gerald Langer 70 - Gerald Langer

Last Updated on 1. Oktober 2022 by gerald

error: Content is protected !!