Herzenswünsche 2023
Am 30.12.2022 schlenderte ich wieder einmal durch die Koellikerstraße in Richtung der Würzburger Innenstadt.
Ich lebe zeitlebens, mit kurzen Unterbrechungen, in Unterfranken und fühle mich hier sehr wohl.
Am 30.12.2022 schlenderte ich wieder einmal durch die Koellikerstraße in Richtung der Würzburger Innenstadt.
Ein lieber Kollege, den ich noch aus Studientagen kenne, feiert heute seinen Abschied.
Das Jahr 2022 haben wir gemeinsam im Staatlichen Bauamt Würzburg verbracht, einige Jahre waren wir auch gemeinsam im Universitätsbauamt Würzburg tätig.
Die letzten Tage war ich daheim geblieben. Eine Bronchitis machte mir arg zu schaffen. Ich bewegte mich kaum aus dem Haus, stattdessen hustete ich mir die Lunge aus dem Hals.
Eine Szene am Samstagvormittag. Auf dem Weg vom Parkplatz im Pleicherwall in die Stadt nehme ich bereits wahr, dass der Laden Büro Keupp in der Koellikerstraße seit einigen Wochen geschlossen hat.
Mein Bus nach Kürnach fährt erst in einer halben Stunde. Deshalb lungere ich zu morgendlicher Stunde regelrecht auf dem Würzburger Bahnhofsvorplatz bzw. auf dem Gelände der Posthalle herum.
Im gARTen – Galerie Katharina Schwerd, Veitshöchheim an folgenden Wochenenden – Samstag und Sonntag, 16.07./17.07.2022 und 23.07./24.07.2022, jeweils von 15 bis 19 Uhr
Es beginnt mir einer toten Taube vor dem STBAWUE. Eine Katze scheint sie regelrecht zerfetzt zu haben. Kein schöner Anblick, den der natürliche Feind hier hinterlassen hat.
Ich leide, wie viel andere auch, an den hohen Temperaturen. Mein Bewegungsradius ist eingeschränkt. Ich bin fast ausschließlich „im Viertel“ unterwegs. Eine Visite der Stadtbücherei gönne ich mir. Ab Donnerstag bin ich dann beim Umsonst und Draussen Würzburg aktiv.
Es wird so langsam, aber sicher, Sommer. Die Temperaturen im Büro steigen. Dennoch bin ich in der Mittagspause „im Viertel“ unterwegs.
Das 33. Africa Festival liegt hinter mir. Der Alltag im Amt holt mich wieder ein. Das Pfingstwochenende hält allerdings eine Überraschung parat.