Kleine Radtour: Kürnach – Rimpar (19.05.2025)
Nachdem ich gestern „knocked out“ war, fand ich die Zeit, um mich wieder einmal mit meinem schon etwas betagten Fahrradcomputer Wahoo Elemnt Bolt zu beschäftigen.
Unter no limits werden diejenigen Fotografien Genre übergreifend gelistet, die auf dieser Website nicht einer festen Kategorie zugeordnet werden. Über die entsprechende Verschlagwortung erfolgt allerdings eine konkretere Beschreibung.
Nachdem ich gestern „knocked out“ war, fand ich die Zeit, um mich wieder einmal mit meinem schon etwas betagten Fahrradcomputer Wahoo Elemnt Bolt zu beschäftigen.
Werner hat mich Strohwitwer zum Mittagessen nach Rimpar eingeladen. Ich freue mich sehr darüber und bringe wenigstens eine Schale Erdbeeren mit.
Meine erste Radtour mit der Radl-Gruppe Kürnacher Senioren ohne meine Frau, die sich derzeit im Urlaub befindet. Werde ich mich zurecht finden?
Etwas Bewegung nach dem Mittagessen dürfte nicht schaden. Die Kinder sind wieder losgefahren, das Haus ist wieder leer.
Ein kurzer Stadtspaziergang, bevor ich mich mit Gerhard G. im Halbleib treffe. Der „Original Döner aus Berlin“ muss wirklich gut sein. An dieser Goldgrube (für die Betreiber) stehen zahlreiche „Feinschmecker:innen“ an.
Letztes Jahr war ich mit einer Gruppe von „Street“-Fotografen unterwegs. Heute unternehme ich kurz vor dem Ende des Volksfestes einen „Solo“-Versuch.
Das Jahr schreitet voran. Die Bäume tragen schon bald wieder dichtes Laub
So spät waren wir mit dem Besuch der Ausstellung in Kitzingen bisher nicht dran. Am Nachmittag machen wir uns mit dem Auto nach Kitzingen auf. Die Parkplatzsuche ist unproblematisch.
Vor 14 Tagen waren wir noch zu Fuß nach Volkach unterwegs. Heute startet die Radlgruppe Kürnacher Senior:innen vom Kürnacher Feuerwehrhaus in Richtung Hubland Würzburg.
Vor einigen Wochen haben Norbert und ich den gemeinsamen Besuch der Ausstellung VERLORENE SCHÖNHEITEN mit Fotografien von Heiner Reitberger vereinbart. Cousin Ulli aus Köln sollte auch mit dabei sein.