Frühling: Es blüht wunderschön in unserem Garten 2021
Bildergalerie: Kürnach am 08.05.2021
Kamera: Canon EOS 5D MK3 mit Tamron 3,5/180mm (Makro)
Fotografie ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Hier findet man verschiedene Genres, außer Konzertfotografie, welche ausführlich auf der Website music-on-net.de vertreten ist.
Bildergalerie: Kürnach am 08.05.2021
Kamera: Canon EOS 5D MK3 mit Tamron 3,5/180mm (Makro)
Auf dem Weg in den Keller eröffnen sich manchmal ganz neue Perspektiven. Tulpenblüte in unserem Garten. Reizvoll sind natürlich die Wassertröpfchen.
Eine weitere notwendige Auszeit, die ich trotz guten Wetters dann doch eher im Haus verbracht habe. Aber ein bisschen Ausritt mit dem E-Bike war dennoch möglich. Dennoch darf man festhalte, dass die Umgebung von Kürnach durchaus reizvoll ist.
Ich war in dieser Zeit, die zu schnell vergangen ist, nicht allzu viel mit dem Fahrrad unterwegs. Wenige Fotos, die ich während der Osterzeit mit dem Smartphone gemacht habe, findet man in der kleinen Galerie der Gegensätze.
Wenn ich kein E-Bike hätte, wäre es heute für mich problematisch geworden, mit einem „normalen“ Rad mitzuhalten. Meine Frau fährt seit vielen Jahren ausschließlich „normal“ und ist sehr fit.
Freie Tage Anfang März 2021. Was tun, wenn man nicht großartig verreisen kann? Eine gute Gelegenheit, den eigenen Wohnort Kürnach und vor allem seine Umgebung zu entdecken. Mit dabei hatte ich lediglich mein iPhone XR. Muss ja schließlich Gewicht sparen.
Natürlich möchte ich vermeiden, dass der Eindruck enststeht, ich würde meine Heimatstadt Würzburg nur noch in „Schockbildern“ präsentieren.
Erst taute alles weg. Nun hat der Winter doch noch einmal Einzug gehalten. Die Landschaft um unser Kürnach ist mehr als nur eingepudert. Sie ist zauberhaft weiß, die Temperaturen weit im Minusbereich.
Ein Augenarztbesuch am frühen Freitagmorgen, meine Augen werden getropft. Autofahren ist für die nächsten 24 Stunden nicht möglich, vor allem aber auch nicht erlaubt.
Winter in Kürnach ist mittlerweile eher eine Ausnahmeerscheinung. Der Schnee ist Motiv und Motivation für meine erneuten fotografischen Bemühungen.