Südtirol: Ein schöner Familienurlaub in und um Andrian
Seit zwei Tagen sind wir nun schon wieder daheim. Der Alltag hat uns sozusagen wieder. Hinter uns liegt eine schöne Woche in Südtirol.
Das fotografische Genre Natur geht meistens mit Landschaft und Makro einher. Die Grenzen sind hier fließend.
Seit zwei Tagen sind wir nun schon wieder daheim. Der Alltag hat uns sozusagen wieder. Hinter uns liegt eine schöne Woche in Südtirol.
Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich die heutige Tour nach Erlabrunn mitmache.
Ein klassischer Ausflug mit dem Rad am 1. Mai. Das hat schon eine gewisse Tradition, nicht nur bei uns. Am Nachmittag fahren wir mit unseren E-Bikes nach Dettelbach.
Meine fünfte Radtour mit den Kürnacher Senior:innen, die erste für mich im Jahr 2026, ist plötzlich gefährdet. Dabei stand das E-Bike schon bereit.
Mit dem Rad bin ich in den letzten Tagen immer wieder an Spargelfeldern vorbeigekommen. Dann habe ich mich etwas schlau gemacht.
Der Himmel ist bedeckt, die Temperaturen halbwegs erträglich. Ich fahre eine erste Runde am Vormittag. Immer wieder gibt es auf dem nicht unmittelbaren Weg nach Unterpleichfeld schöne Fotomotive. Nicht jedesmal halte ich an, denn langsam sollte die sportliche Betätigung im Vordergrund stehen.
Meine liebe Tochter empfiehlt vor meiner Abfahrt nach Würzburg noch einen kleinen Spaziergang durch den Englischen Garten.
Damit habe ich nicht gerechnet. Unser Örtchen in dieser Saison ein weiteres Mal eingeschneit.
Ich bin schon wieder zu sehr zum Stubenhocker geworden. Daher entschließe ich mich am späten Nachmittag zu einem kleinen Spaziergang.
In der letzten Nacht hat es unaufhörlich geschneit. Als ich aufstehe, hat Uschi schon begonnen, den Gehweg freizumachen. Der vereinbarte Termin bei der Zahnärztin fällt aus.