Mein Tagebuch in Bildern (13.05.2026)
Heute bin ich wieder zu Gast im Staatlichen Bauamt Schweinfurt. Es ist immer wieder schön, hier vorbeizusehen und ehemalige Kolleg:innen zu treffen.
Heute bin ich wieder zu Gast im Staatlichen Bauamt Schweinfurt. Es ist immer wieder schön, hier vorbeizusehen und ehemalige Kolleg:innen zu treffen.
Zum Abholen eines Rezeptes fahre ich heute morgen nach Estenfeld.
Ein morgendlicher Arztbesuch führt mich wieder einmal in die Stadt Würzburg. Dort findet man im Moment auch jede Menge Spuren im Vorfeld des vermutlich „letzten“ Africa Festivals, welches in wenigen Tagen beginnt.
Michael hat mich heute zum Mittagessen eingeladen. Er hat ein feines Gulasch bereitet. Danach gibt es frische Erdbeeren.
Ich bin am Abend mit dem E-Bike unterwegs und mache an dieser kleinen Kapelle kurz Halt.
Heute fahre ich wieder einmal mit dem Deutschlandticket nach Frankfurt, um diesmal als alter Mann am Presserundgang für die Fotoausstellung „Gen Z“ teilzunehmen.
Auch wenn ich heute vor allem wegen der beginnenden Fotoausstellung „Gen Z“ in Frankfurt bin, gönne ich mir wieder einen Spaziergang durch die Stadt.
Auch heute ist das Wetter nicht der Brüller. Trübe und vergleichsweise kalt ist es. Ich mache eine Vergnügungsfahrt zum Wachtelberg und kaufe etwas ein.
Das Wetter ist heute bedeckt. Am frühen Abend soll es sogar regnen.
Vor vielen Jahren habe ich gerne die Allee betrachtet, die von der Staatsstraße 2260 nach Oberpleichfeld führte.