Momentensammler – KW 25/2022

Bericht mit Bildergalerie


Ich bin ein Momentensammler oder:


Mit dem iPhone unterwegs und schöne Momente sammeln.
KW 25/2022
: 20.06.2022 – 26.06.2022

Es beginnt mir einer toten Taube vor dem STBAWUE. Eine Katze scheint sie regelrecht zerfetzt zu haben. Kein schöner Anblick, den der natürliche Feind hier hinterlassen hat.

Momentensammler - KW 25/2022

FH-WS | Vierter Block

Formelles Bauordungsrecht präsentiere ich am Freitagnachmittag. Im Raum 118 steht die Luft. Einige Fotos mache ich in der Pause bzw. im Nachgang zur Veranstaltung.

Mit Michael am Samstagvormittag in der Stadt

Wahrscheinlich war dies unser erster gemeinsamer Stadtbesuch nach 35 Jahren. Es ist sehr warm. Das Auto stellen wir bei der Zahnklinik ab, trotten anschließend durch die Pleich.

Nach dem Besuch beim Optiker gönnen wir uns Kaffee und Kuchen beim Brandstetter.

Früher strahlte dieses Café den Charme der 1950er und 1960er Jahre aus. Nun ist es saniert. Man hat sich bemüht, aber die damalige, wirklich einmalige Atmosphäre ist leider verschwunden. Auch der von mir so stark geliebte gedeckte Apfelkuchen steht seit Jahren nicht mehr auf der Speisekarte – sehr, sehr bedauerlich.

Auf dem Rückweg schauen wir kurz in die Kirche St. Gertraud. Ein schöner Ort, zudem vergleichsweise kühl.

Mit dem Rad nach Estenfeld

Zur Mittagszeit wagen wir einen kleinen Ausritt nach Estenfeld. Das dortige griechische Lokal Meteora ist sehr empfehlenswert. Freundlich, große Portionen, angemessene Preise.

Die Rückfahrt ist weniger anstrengend, es geht überwiegend bergab. Dennoch bin ich danach geschlaucht. Mache einen Schnelltest – negativ!

Gut, schließlich wollen wir am kommenden Mittwoch für zwei Tage nach Erfurt reisen.

Empfehlung

Momentensammler KW24/2022


Last Updated on 28. November 2022 by gerald

error: Content is protected !!