Momentensammler – KW 20/2022

Bericht mit Bildergalerie


Ich bin ein Momentensammler oder:


Mit dem iPhone unterwegs und schöne Momente sammeln.
KW 20/2022
: 16.05.2022 – 22.05.2022

Ich schwächle schon wieder, was das Radfahren angeht. Gut, in dieser Woche ist viel Regen prognostiziert, der dann allerdings doch nicht in dem Maße fällt, wie ihn die Natur und die Landwirtschaft bräuchte. Von Sturmkatastrophen bleiben wir in unserer Region auch verschont.

Unseren 33. Hochzeitstag begehen wir am Freitagabend im Gasthaus Schwan – nicht in großer Gesellschaft, wie im Mai 1989 noch.

Am Samstag schließt sich an den obligatorischen Besuch der Stadtbücherei eine Visite des Botanischen Gartens Würzburg an. Es sind doch noch einige der „alten“ Professoren im Amt, stelle ich beim Blick auf den Übersichtsplan des Botanischen Gartens fest. Im Garten treffe ich auf eine ehemalige Kollegin aus dem einstigen Universitätsbauamt Würzburg. Wir tauschen uns ausgiebigst aus. „Nein, ich bin noch nicht im Ruhestand.“ Offensichtlich kommt man zu dem Schluss, wenn man mir nach einigen Jahren wieder begegnet.

Auf der Rückfahrt halte ich am Dallenbergbad und schaue in Richtung Eingang. Von Besucherandrang keine Spur, ganz so warm ist es am Samstagnachmittag nicht. Ich denke an meine Kindheit und Jugend, an die schönen Stunden, die ich hier verbracht habe. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen, sicherlich eine Erfahrung, die wir alle ganz besonders im Rückblick machen.

Am Sonntag grillt Uschi. Saisonbeginn, die warme und hoffentlich nicht allzu heiße Jahreszeit 2022 beginnt.


Momentensammler


Last Updated on 28. November 2022 by gerald

error: Content is protected !!