Festung Marienberg Würzburg: Verabschiedung eines lieben Kollegen (15.12.2022)

Bildergalerie


Festung Marienberg

Location: Festung Marienberg Würzburg
Datum: 15.12.2022
Kamera: iPhone 12

Ein lieber Kollege, den ich noch aus Studientagen kenne, feiert heute seinen Abschied.

Das Jahr 2022 haben wir gemeinsam im Staatlichen Bauamt Würzburg verbracht, einige Jahre waren wir auch gemeinsam im ehemaligen Universitätsbauamt Würzburg tätig.

Ja, die gute, alte Zeit!

Im Januar hatte Hartmut mich zu seiner Wirkungsstätte Festung Marienberg geführt. Ein Spaziergang, an den ich mich sehr gerne erinnere. Habe ich dort auch das für die Festung und das Museum für Franken zuständige Team unseres Bauamtes kennenlernen können.

Ich hatte damals dieses, allen Würzburger:innen sicherlich bekannte, historische Umfeld erstmals unter völlig neuen Gesichtspunkten genossen.

Nun ist der Tag des Abschiedes von Hartmut da.

Einige Weggenossen aus über 30 Jahren Bayerischer Staatsbauverwaltung, Bayerischer Schlösserverwaltung etc. haben den Festungsberg dafür erklommen.

Suppe, Glühwein, Tee und Reden. Es ist tatsächlich knackig kalt in der Vorweihnachtszeit. Eine wirklich schöne, irgendwie auch sehr spontane, Feier im feuchtkalten Gemäuer der Festung.

„Mach es gut, Hartmut!“


Last Updated on 23. Januar 2023 by gerald

error: Content is protected !!