Mein Tagebuch in Bildern (07.03.2026)
Die schönen Stunden in München liegen schon wieder hinter mir. Nun ruft die „Arbeit“.
Die schönen Stunden in München liegen schon wieder hinter mir. Nun ruft die „Arbeit“.
Ich mag es nicht, zu spät am Bahnhof anzukommen. Nach dem Spaziergang an der Isar gönne ich mir noch eine kurze Pause, bevor ich aufbreche.
Die Zeit in München vergeht wieder einmal blitzschnell. Am Vormittag machen wir noch einen kleinen Spaziergang an der Isar. Der wolkenlose Himmel, die Atmosphäre an der Isar, ist bezaubernd. Der Frühling kündigt sich mit den ersten Krokussen an.
Ich bin wieder einmal zu Besuch in München. Das Enkelkind lockt doch sehr.
Kurz nach meiner Ankunft machen wir noch eine kleine Runde mit dem Kinderwagen. Julia zeigt mir das benachbarte Werksviertel. Ich bin begeistert und fange daheim das Recherchieren an.
Julia schlägt nach meiner Ankunft in München einen Spaziergang durch das Werksviertel am Ostbahnhof vor. Was für eine großartige Idee!
Das Abdecken der Möbel ist die notwendige Vorarbeit beim Wand- und Deckenanstrich, die mich allerdings nervt.
Die Malerei geht weiter. Ich kleckse im Wohnzimmer herum. Das Abdecken der Möbel nervt zwar, aber ich habe auch keine Lust, die Dispersionsfarbe von den Polstern oder der Stereoanlage abzukratzen.
Das Wetter zeigt sich auch heute wieder von seiner besten Seite. Nach dem Besuch beim Augenarzt radle ich in die Stadt, schaue auch bei Freund Jörg vorbei.
Mit meinem lieben Sohn gehe ich heute Mittag zum Essen ins Ristorante Quo Vadis. Wir stellen das Auto am Ludwigkai in Würzburg ab und laufen anschließend am Main entlang.
Das Frühjahr kündigt sich mit erstaunlich guten Wetterprognosen für die nächsten Tage an. Da kann ich mein E-Bike wieder fahrtüchtig machen.