Radtour nach Dettelbach

Bildergalerie
Strecke am 29.03.2021:
Kürnach – Burggrumbach – Unterpleichfeld – Oberpleichfeld – Prosselsheim – Dettelbach – Prosselsheim – Gut Seligenstadt – Kürnach
Kamera: iPhoneXR


Ich habe wieder einige Tage frei und offensichtlich auch wieder Glück mit dem Wetter.

Gleich am Montag schließe ich mich einer von meiner Frau vorgeschlagenen Route für eine Radtour an. Wenn ich kein E-Bike hätte, wäre es heute für mich problematisch geworden, mit einem „normalen“ Rad mitzuhalten. Meine Frau fährt seit vielen Jahren ausschließlich „normal“ und ist sehr fit.

Die gewählte Strecke ist wirklich sehr schön. In Dettelbach – quasi zur Halbzeit – gönnen wir uns eine kleine Pause, ich zudem einen Windbeutel samt Cappuccino, den ich auf einer Bank vor dem Rathaus genießen darf. Es ist eine eigenartige Stimmung. Der Himmel blau, die Temperaturen zumindest am Morgen noch frisch, mittags dafür durchaus frühlinghaft. Corona hat auch das malerische Dettelbach in einen Dornröschenschlaf versetzt. Hier ist definitiv nichts los.

In Prosselsheim fotografiere ich den „Schwarzen Adler“, der bestimmt schon lange nicht mehr vom ADAC empfohlen wird. Seit vielen Jahren hat dieser Gasthof geschlossen.

„Fackelmann’s Backstube“ wirkt im Sonnenlicht fast unerträglich grell. Ab und zu nehme ich mir hier auf dem Weg zur Arbeit nach Schweinfurt sehr schmackhafte „Kipf“ mit.



Schlagwörter

Kategorien

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

  1. Ostsee - Kiel und Umgebung - Reisebericht
  2. Prälatengarten von Kloster Schäftlarn - 04/07/2020
  3. Rügen 2021 - 8. Tag
  4. Rügen 2021 - 9. Tag
  5. Venezianische Impressionen 2014