Koellikerstraße in Würzburg (03.12.2022)

One Shot Only


Koellikerstraße

koellikerstrasse

Eine Szene am Samstagvormittag. Auf dem Weg vom Parkplatz im Pleicherwall in die Stadt nehme ich bereits wahr, dass der Laden Büro Keupp in der Koellikerstraße seit einigen Wochen geschlossen hat.

Auf dem Rückweg mache ich dann das Foto mit meinem iPhone.

Kurz zuvor hatte sich vor dem geschlossenen Laden ein Pärchen in einer Sprache, die ich nicht verstand, lautstark gestritten. Gefüllte Gläser fielen dabei aus einer Papiertüte und schlugen zersplitternd auf dem Asphalt auf.

In diesem Geschäft hatte ich im März 1988 meine elektrische Typenrad-Schreibmaschine von Triumph-Adler, eine Gabriele 7007, gekauft. Mit ihr tippte ich einige Bewerbungen, um nach absolviertem Studium in der Region Unterfranken beruflich Fuß fassen zu können.

Im Herbst 1988 begann ich dann das Referendariat in der Bayerischen Staatsbauverwaltung. Ihr blieb ich bis heute treu.


weitere One Shots Only


Last Updated on 3. Februar 2023 by gerald

error: Content is protected !!