Rügen 2021 – 10. Tag

Kurzbericht mit Bildergalerie.
Datum: 24.08.2021.

Das Auto bleibt stehen, wir machen nochmals eine Wanderung an den Kreidefelsen vorbei von Sassnitz in Richtung Königsstuhl.


Kurz nach 10:00 brechen wir auf. Die Zielrichtung ist klar. Wir wollen beide an der Ostsee bis zum Königsstuhl laufen.

Trekkingschuhe haben wir uns angezogen. Ich selbst habe größere Schwierigkeiten in diesem Schuhwerk als in den Sportschuhen, die ich am Dienstag letzter Woche trug.

Immer wieder knickt mir der rechte Fuß um, ich muss aufpassen. Der Weg ist heute gut besucht, das Wetter perfekt. Die Kreidefelsen leuchten.

Mir wird es irgendwann zuviel, nach kurzer Rast beschließe ich umzukehren.

Daheim komme ich zwei Stunden später an. Habe mir Zeit gelassen. Uschi marschiert noch weiter, ist dann auch erst drei Stunden nach mir zurück im Feriendomizil.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt eine Streuselschnecke mit zwei Tassen Kaffee verdrückt und bereits das Fotomaterial gesichtet, Uschi hat sicherlich noch mehr Eindrücke gesammelt.

Abends treffen wir uns nochmals mit Volker und Heike im Olympus von Sassnitz. Ein schöner Ausklang unseres Urlaubs.

Schlagwörter

Kategorien

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

  1. Ostsee - Kiel und Umgebung - Reisebericht
  2. Prälatengarten von Kloster Schäftlarn - 04/07/2020
  3. Rügen 2021 - 8. Tag
  4. Rügen 2021 - 9. Tag
  5. Venezianische Impressionen 2014