Pressetermin Justizzentrum Schweinfurt 2021 – Behind The Scenes

Bildergalerie.
Pressetermin Justizzentrum Schweinfurt am 06.10.2021

Behind The Scenes


Eigentlich hatten wir seitens der Bayerischen Staatsbauverwaltung ein Richtfest beim Neu- bzw. Erweiterungsbau des Justizzentrums Schweinfurt geplant. Ein solches Fest benötigt Vorlauf. Im Sommer deuteten die Signale nicht unbedingt auf einen erkennbaren Rückgang der Inzidenzzahlen hin, die uns seit Ausbruch der Pandemie immer wieder beschäftigen. Gemeinsam entschieden wir uns – das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr wie auch das Bayerische Staatsministerium der Justiz zusammen mit unserem Bauamt – für einen besonderen Pressetermin mit nur wenigen Teilnehmer:innen. Ein Risiko wollten wir alle nicht eingehen.

Dennoch waren Frau Staatsministerin Kerstin Schreyer wie auch Herr Staatsminister Georg Eisenreich als Repräsentanten der Staatsregierung angereist. Jede Menge Fotos wurden geschossen, die ich hier natürlich nicht zeigen werde. Habe sie schließlich auch nicht gemacht.

Einige Fotos habe ich dennoch nebenbei aufgenommen. Diese überschaubare Reihe an Fotos erlaubt einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Veranstaltung.

Vielen Dank all den Mitarbeiter:innen des Staatlichen Bauamtes Schweinfurt für das Gelingen dieses besonderen Termins. Keine zwei Stunden hat die Veranstaltung selbst gedauert, die Vorbereitungen allerdings ein Vielfaches davon.

Und das besondere Präsent für alle Teilnehmer:innen ist wirklich eine schöne Erinnerung.

Schlagwörter

Kategorien

Neueste Beiträge

Meist gesehene Beiträge