DARMSTADT – Erinnerungen – Park Rosenhöhe

Bildergalerie


PARK ROSENHÖHE DARMSTADT.
Mit der analogen Kamera unterwegs.
Herbstspaziergang.
Kamera: Minolta SLR (analog).
DIASCANS.
Datum: 1980-1985

Häufig war ich an den Wochenenden während meines Studiums nach Hause gefahren. Diese Fotografien sind an einem der wenigen Herbstwochenden in Darmstadt, wahrscheinlich um 1983, herum entstanden. Während der Aufbereitung der Diapositive konnte ich noch mal ganz kurz in die längst vergangene Zeit eintauchen, sie förmlich riechen. Diesen besonderen Herbstduft. Mittlerweile bin ich schon längst in meinem Herbst angekommen.

Gerne möchte ich nochmals zu dieser Jahreszeit durch den Park Rosenhöhe in Darmstadt mit den Menschen spazieren, die meine Darmstädter Jahre geprägt haben. Man kann gelebtes Leben nicht wiederholen, das weiß ich schon. Schön wäre es dennoch, sich dem damaligen Lebensgefühl wenigstens noch einmal annähern zu können.

Nein, ich bin nicht depressiv!



Last Updated on 1. Oktober 2022 by gerald

error: Content is protected !!