Würzburg: Stadtansichten (05.02.2022)

Zu Besuch in Würzburg

Heute besuchen wir unseren lieben Sohn Christoph in seiner WG, nahe dem Ludwigkai in Würzburg. Im Gepäck haben wir ein größeres Pärchen CANTON Lautsprecherboxen. Bin froh, dass er nicht im zweiten Stock wohnt.

Bis 06/1992 haben meine Frau und ich auch am Ludwigkai gewohnt. Die Wohnung war zu zweit ausreichend groß, leider nicht richtig beheizbar, fußkalt, dazu Erdgeschoß, einfachste Fenster etc..

Unser Nachwuchs machte dann einen Umzug unausweichlich. Der Ausblick auf den Main – von meinem heimischen Arbeitsplatz am Fenster – mit den vorüberfahrenden Schiffen war allerdings grandios.

Nach erfolgreicher Verkabelung der Boxen bewegen wir uns nochmals in Richtung Innenstadt, kehren bei dem Italiener QUA VADIS am Sternplatz ein. Viel ist hier während der Mittagszeit nicht los, das Personal außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Von Normalität sind wir hier dennoch meilenweit entfernt.

Wo ist eigentlich der „Uhren Zorn“?

Das kleine Uhrengeschäft hat sichtlich für immer geschlossen. Hier hatte ich mir vor über 40 Jahren auf Empfehlung hin eine meiner ersten Armbanduhren geleistet. Die Spuren sind verwischt, nur die Erinnerung bleibt.

„QUO VADIS Würzburg?“


error: Content is protected !!