vhs Würzburg – Digitale Fotografie für Fortgeschrittene – 08.02.2020

Kurzbericht mit Bildergalerie


vhs Würzburg

Volkach am Main.
Unterwegs in Sachen Digitaler Fotografie der VHS Würzburg.
Kamera: Canon EOS 5D MK2.
Objektiv: 1:2,8/70-200mm.
Datum: 08.02.2020

Schön, dass sich wieder einmal genügend Teilnehmer für den VHS-Kurs „Digitalfotografie für Fortgeschrittene“, von Kürnach aus organisiert, gefunden haben.

Eine kleine, sehr angenehme, Gruppe, die Volkach als fotografisches Ziel ausgesucht hatte. Das Gartenschaugelände von 2018 am Hubland Würzburg hatte diese interessierten Fotografen nicht allzu sehr gereizt. Auch ich habe einige Fotos in Volkach gemacht und dabei nach einer brauchbaren Lokalität – in unserem Falle – ein Café Ausschau gehalten.

Erstaunt waren wir alle, dass an diesem Samstag um die Mittagszeit hier richtig „tote Hose“ war. Geschäftsleerstände, aber auch Umbautätigkeiten an neuralgischen Punkten (Marktplatz) führten daher zu einer leichten Erschwernis, bei der Bewältigung der Aufgabe, den Ort Volkach möglichst positiv fotografisch zu präsentieren.

Mehr zum Fotokurs finden Sie hier.

Nachfolgend einige Impressionen des Fotospaziergangs.


Last Updated on 1. Oktober 2022 by gerald

error: Content is protected !!