Schweinfurt – Travelling with Deutsche Bahn 2015

Bildergalerie


Schweinfurt – Travelling with Deutsche Bahn

Datum: 8. Oktober 2015

Manchmal muss auch ich mit der Bahn fahren. In diesem Fall war es eine „Dienstfahrt“ vom Peterplatz in Würzburg zum Staatlichen Ämtergebäude in Schweinfurt.

Landschaftlich ist diese Bahnfahrt ein komplett anderes Erlebnis als die klassische abendliche Fahrt mit dem Auto von Kürnach zum Stattbahnhof aufgrund irgendwelcher Konzerte. Andauernd hält der Zug an Kleinbahnhöfen in Ortschaften, deren Existenz mir weitgehend bekannt ist, mir aber bis dahin keineswegs bewusst war, dass diese „Käffer“ tatsächlich eine Bahnhaltestelle haben. Und dann kommt man natürlich auch hinter dem Stattbahnhof – logischerweise auf den Gleisen – an. Also – ganz neue Perspektiven!

error: Content is protected !!