Korsika: Restonica-Tal 2000

Kurzbericht mit Bildergalerie


Restonica-Tal

Mit unseren Kindern besuchten wir am 22. Juni 2000 das beeindruckende Restonica-Tal auf Korsika
#Bilderscans

Der Besuch des Restonica-Tals auf Korsika mit unseren damals noch kleinen Kindern war beeindruckend. Zugang zur Wildnis hat man als Autofahrer über eine schmale Straße mit – je nach dem, wann man in das Tal hineinfährt – Gegenverkehr unterschiedlich starker Ausprägung. Es ist abenteuerlich.

Belohnt wird der Ausflug mit einem sensationellen Aufstieg zum Melo-See, man kann aber noch weiter wandern. Die Landschaft ist überwiegend felsig, einige Bereiche noch baumbestanden. Es handelt sich um – per Smartphone-App – eingescannte Papierbilder. Die Bilder sind bereits seit Jahren in ein Album eingeklebt. Das hat die Angelegenheit nicht gerade erleichtert.

Um sich einen Eindruck dieser fantastischen Landschaft zu verschaffen, ist diese so gewonnene Qualität hoffentlich ausreíchend.


Last Updated on 1. Oktober 2022 by gerald

error: Content is protected !!