Mein Tagebuch in Bildern (29.12.2025)
Wir unternehmen mit Julia und Anton einen kleinen Ausflug ins nahe gelegene Haidhausen. Julia möchte uns ein bisschen diese ausgesprochen schöne Gegend von München zeigen.
Fotografie ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Hier findet man verschiedene Genres, außer Konzertfotografie, welche ausführlich auf der Website music-on-net.de vertreten ist.
Wir unternehmen mit Julia und Anton einen kleinen Ausflug ins nahe gelegene Haidhausen. Julia möchte uns ein bisschen diese ausgesprochen schöne Gegend von München zeigen.
Auch nach der Ankunft in der bayerischen Metropole werden wir verwöhnt.
Gestern waren wir bei Siglinde zum Mittagessen eingeladen, heute serviert Uschi Entenbrust. Ich mag dieses Essen allzu gerne.
Gestern waren wir bei Siglinde zum Mittagessen eingeladen, heute serviert Uschi Entenbrust. Ich mag dieses Essen allzu gerne.
So lässt es sich gut frühstücken. Uschi und ich haben nun große Tassen, die beide eine Momentaufnahme unseres Enkelkindes zeigen.
Noch brennen nur die Kerzen des Adventskranzes. In wenigen Stunden ist Einbescherung, dann wird unser kleiner Christbaum strahlen.
Noch einmal schlafen und dann ist Heiligabend. Ich bin am heutigen Abend in Darstadt bei der Vollversammlung des Mainjazz e. V..
Musik hören im Dunkeln und darüber nachdenken, wie sich eine verrußte Wand möglichst ohne eigenes Zutun neu streichen lässt.
Die Adventszeit ist schnell vergangen. Eigentlich glaubte ich, dass ich diese Zeit im Ruhestand bewusster erleben würde als noch in Zeiten der Berufstätigkeit.
Nachdem die Warteschlange an der Post am Würzburger Hauptbahnhof deutlich zu lang ist, weiche ich auf den Postshop in der Spiegelstraße aus. Dabei passiere ich einen der Zugänge zum Weihnachtsmarkt.