Mein Tagebuch in Bildern (10.06.2026)
Das ist ein Blick auf die Rosengartengruppe von unserem Balkon aus. Zwar ist das Wetter tagsüber wirklich regnerisch, eine kleine Radtour ist am Ende doch möglich.
Tagebuch bezeichnet hier die kalendarische Kombination eines einzelnen Bildes mit einem kurzen Textbeitrag.
Das ist ein Blick auf die Rosengartengruppe von unserem Balkon aus. Zwar ist das Wetter tagsüber wirklich regnerisch, eine kleine Radtour ist am Ende doch möglich.
Eine schlichte, aber dennoch auffällige Architektur in Andrian sticht mir sofort ins Auge.
Einen Moment Rast gönnen wir uns schon beim Spaziergang mit Kinderwagen entlang der Freud-Promenade zwischen Oberbozen und Klobenstein.
Es handelt sich hier um ein „drive-by-shooting“. Ich bin ja mittlerweile überwiegend Beifahrer. Insofern habe ich Zeit, dieses Foto des Schanzenturms bei Innsbruck auf der Fahrt nach Südtirol zu machen.
Irgendwie bin ich heute den ganzen Tag unruhig. „Sitze etwas auf Kohlen“, wie man so schön sagt.
Heute nachmittag habe ich einen Facharzttermin in der Würzburger Innenstadt. Ich „reise“ mit dem ÖPNV an und habe noch etwas Zeit, mir die Füße in der Würzburger Sanderstraße zu vertreten.
Eigentlich wollte ich nach zwei Jahren nur mal eben mein altes iPad von 2019 testen, das sich damals mit dem Fehler 4013 verabschiedet hatte.
Am frühen Vormittag radle ich zum Hausarzt nach Estenfeld. Schon nach den ersten hundert Metern lege ich eine kurze Pause ein.
Braut sich am heutigen Abend ein Unwetter zusammen? Die Wetterprognosen der diversen Handy-Apps lassen nichts Gutes erwarten.
Vor einigen Tagen habe ich bereits ein ähnliches Bild gemacht. Heute konzentriere ich mich nur auf den Roggen.