
Tagebucheintrag
Samstag, 23.08.2025
Als ich im Januar 2024 mit meinem Online-Tagebuch begann, beschäftigte ich mich mit der Frage, wie lange ich es durchhalte, täglich zu posten. Was würde passieren, wenn ich aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls nicht mehr schreiben, auch nicht mehr fotografieren könnte?
Die Frage ist nunmehr beantwortet. Es passiert schlichtweg erst einmal gar nichts. Leser:innen, die mir folgen, können sich von mir erholen.
Was war passiert? Am Samstag, den 12.07.2025 bin ich nachmittags sehr unglücklich von meinem Mountainbike gekippt und habe mir den kleinen Finger der rechten Hand – ich bin Rechtshänder – so gebrochen, dass eine OP letztlich angezeigt war. Dieser habe ich mich unterzogen. Gute vier Wochen lang war der rechte Unterarm samt vier, nach der OP zumindest mit drei Fingern geschient.
Seit dem 11.08.2025 habe ich eine so genannte Orthese, eine abnehmbare Schiene, vergleichbar einer Manschette. Tagsüber lege ich sie überwiegend ab, um die rechte Hand, die deutlich an Beweglichkeit eingebüßt hat, etwas zu mobilisieren. Der Fortschritt ist bisher leider äußerst bescheiden. Meine Physio-Termine beginnen erst am 27.08.2025. Ich bin entsprechend ungeduldig.
Das Fotografieren beim diesjährigen Würzburger Hafensommer und auch beim Finkenbach-Festival fiel infolgedessen aus. Natürlich hat mich das zunächst etwas traurig gestimmt.
Doch, was mir wirklich nach wie vor fehlt, ist das Radfahren. Bis dahin brauche ich noch viel Geduld.
Ab morgen werde ich wieder in mein Tagebuch einsteigen.
Nachfolgend einige Bilder aus den vergangenen Wochen. Nicht Besonderes, für mich aber Erinnerungsstücke.





