Mein Tagebuch in Bildern (19.04.2026)
Vor dem ARD-Tatort drehe ich noch eine kleine Radrunde. Der Himmel sieht wunderbar aus. Es tröpfelt zwischendurch sehr leicht.
Vor dem ARD-Tatort drehe ich noch eine kleine Radrunde. Der Himmel sieht wunderbar aus. Es tröpfelt zwischendurch sehr leicht.
Der Himmel ist bedeckt, die Temperaturen halbwegs erträglich. Ich fahre eine erste Runde am Vormittag. Immer wieder gibt es auf dem nicht unmittelbaren Weg nach Unterpleichfeld schöne Fotomotive. Nicht jedesmal halte ich an, denn langsam sollte die sportliche Betätigung im Vordergrund stehen.
Meine liebe Tochter empfiehlt vor meiner Abfahrt nach Würzburg noch einen kleinen Spaziergang durch den Englischen Garten.
Leider ist die Zeit in München schon wieder vorüber. Nach einem Spaziergang durch den Englischen Garten mache ich mich auf in Richtung Heimat.
Gerne nehme ich die Einladung zur Vernissage der Ausstellung UNITED BY JAZZ in der Pasinger Fabrik an.
Irgendwann ist einfach Schluss.
Das gilt auch für diese ultrabequemen Schuhe, die ich viele Jahre gerne getragen habe. Der Auflösungsprozess wurde von mir mit Schuhleim verlangsamt, die Sohle ist aber durchgelatscht.
Heute mache ich quasi meinen Antrittsbesuch zwecks ehrenamtlicher Erarbeitung der Amtschronik des Staatlichen Bauamts Schweinfurt.
Eine kleine Ausfahrt mit dem E-Bike. Auch wenn sich die Bilder immer wieder gleichen – im Lauf der Jahreszeiten verändern sich die Eindrücke, die sie bei mir hinterlassen.
Die Hafensommer Würzburg-Vorbesprechung führt mich am späten Nachmittag nach Würzburg. Ich nutze das E-Bike trotz Deutschlandticket auf dem Smartphone