Botanischer Garten Würzburg am 13.06.2020

Bildergalerie.
Der Botanische Garten Würzburg 
Datum: 13.06.2020
Kamera: Canon 5D Mark3
Objektive: Tamron 3,5/180 Macro
Fotograf: © Gerald Langer


Endlich hat der Botanische Garten wieder geöffnet. Corona hat auch meine Lebensgewohnheiten etwas verändert. Ein unregelmäßiges Ausflugsziel ist bisher diese schöne Einrichtung der Universität Würzburg gewesen. Seit Fronleichnam 2020 ist das Gelände in Teilbereichen wieder zugänglich, die Gewächshäuser sind natürlich geschlossen. Schön, wieder hier zu sein. Die uns zugestandene Freiheit hat sich natürlich aufgrund zum Teil vorgeschriebener Wegeführung geändert. Dennoch bleibt es für mich ein schönes Ausflugsziel. Abends habe ich dann noch etwas auf Facebook gestöbert und aktuelle Bilder von der Alten Mainbrücke betrachtet, wie dort ein ein Leben mit Corona stattfindet. War vor der Heimfahrt gegen 13:45  noch am Zögern, einen kurzen Abstecher in die Stadt zu machen. Bin froh, dass ich gleich nach Hause gefahren bin. Mein bevorzugtes innerstädtisches Ausflugsziel – die Stadtbücherei Würzburg – muss noch etwas warten. Aber, ich werde zu ihr bestimmt zurückkehren. Das kommerzielle Würzburg interessiert mich weiter nicht, solange ich einen funktionierenden Internetanschluss daheim habe. In Sachen Alter Mainbrücke lebe ich von der Erinnerung. Mit dem Brückenschoppen hat diese wunderbare Brücke für mich jedenfalls deutlich an Reiz verloren. 



© Gerald Langer

Die Kommentare sind geschlossen