HAFEN.SOMMER.BILDER 2018 – Ausstellung in der Stadtbücherei Würzburg

Hafen.Sommer.Bilder 2018.
Eine Fotoausstellung in der Stadtbücherei Würzburg vom 07.06.2018 bis zum 04.08.2018.
Bilder von Ulf Cronenberg und Gerald Langer.
Fotos der Ausstellung allesamt mit iPhoneSE


Würzburg – Nunmehr zum dritten Male wurden auch Bilder von mir zum Thema Hafensommer Würzburg in der Stadtbücherei Würzburg ausgestellt.

Ich zitiere den Text des Würzburger Hafensommers zur Ankündigung der zurückliegenden Ausstellung auf Facebook:

Vom 7. Juni bis zum 4. August 2018 werden in der Stadtbücherei Würzburg Fotos mit Hafensommer-Impressionen aus den vergangenen Jahren gezeigt. Die Fotografen Ulf Cronenberg und Gerald Langer begleiten das Jazz- und Weltmusik-Festival auf der schwimmenden Bühne am Alten Hafen schon seit vielen Jahren. Ihre Fotos leben von der Atmosphäre der Location und der Leidenschaft für die Musik.

Der Freundeskreis Hafensommer hat die Ausstellung, die am Donnerstag, 7. Juni um 18 Uhr in der Stadtbücherei eröffnet wird, initiiert.

„Der Freundeskreis Hafensommer ist auch in diesem Jahr gerne wieder dabei, das Festival mit Ideen und Aktionen, wie beispielsweise der Foto-Ausstellung, zu begleiten und zu unterstützen. Und natürlich wünschen wir der Ausstellung und dem Hafensommer viele Besucherinnen und Besucher“, sagt Freundeskreis-Sprecherin Gabriele Hummel.

Zu sehen sind die Fotos bis zum 4. August während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei. Der Eintritt ist frei.

Foto: Gerald Langer; zu sehen ist die Künstlerin Aline Frazão, die 2016 beim Hafensommer auftrat.

Allen, die dazu beigetragen haben, diese Austellung möglich zu machen, sei hier von Herzen gedankt.

Danke Freundeskreis, danke Stadt Würzburg, danke Stadtbücherei Würzburg, danke Dirk Rumig, danke Johannes Liepold, danke Euch allen, die Ihr Euch für die ausgestellten Bilder interessiert habt.

Leider komme ich erst jetzt dazu, meine Eindrücke zu sortieren. Ich hatte weder Zeit, beim Aufbau, noch beim Abbau der Ausstellung zu helfen.

Gerald Langer, 12. August 2018



Hier nochmals das Austellungsplakat von Aline Frazao, das von Hummel Grafik wunderbar umgestaltet wurde. Ich selbst hatte das Querformat gewählt, im Hochformat schaut es defintiv besser aus. Dies ist ein Bild, gerade in der fremdbearbeiteten Form, auf das ich wirklich sehr stolz bin. Es hängt im übrigen nunmehr in meinem Büro. Das Lächeln von Aline Frazao sollte mir helfen, auch die schlimmsten Arbeitstage mit einem Schmunzeln anzugehen und zu beenden.

Ausstellungsplakat_Hafen.Sommer.Bilder 2018_Hummel und Lang
Ausstellungsplakat_Hafen.Sommer.Bilder 2018_Hummel und Lang

Freut mich auch, dass ein Bild der Ausstellung – Tinariwen – den Weg auf das Titelblatt der Sonderausgabe ZUGSABE der Mainpost gefunden hat. Danke an Karl-Georg Rötter.

Hafen.Sommer.Bilder – Fotoausstellung Stadtbuecherei Wuerzburg 2018 © Gerald Langer

Auf einem riesigen Bannner machte sich ein Motiv des letzten Würzburger Hafensommers – Bukahara – auch ganz schön:

Hafensommer Wuerzburg 2018 - Banner
Hafensommer Wuerzburg 2018 – Banner

 

Die Kommentare sind geschlossen