vhs Würzburg – Fotokurs Digitale Spiegelreflex-Fotografie in Volkach

 vhs Würzburg.
„Digitale Spiegelreflex-Fotografie für Fortgeschrittene“
Eine kleine Projektarbeit am 24.06.2017 in Volkach am Main
Fotograf:
Gerald Langer


Durch Zufall, bzw. aufgrund einer lieben Empfehlung, bin ich als Dozent in den zweigeteilten Kurs „Digitale Spiegelreflex-Fotografie“ für Anfänger und Fortgeschrittene der vhs Würzburg, Austragungsort Kürnach, mehr oder weniger hineingerutscht.

Nach dem Grundkurs am 13. Mai 2017 fand gestern der Kurs für Fortgeschrittene in einer Kleingruppe statt.

Im Rahmen des gemeinsam gestalteten Samstages war eine kleine Projektarbeit mit dem Hintergrund möglich, dass jeder Teilnehmer mit einer beschränkten Anzahl an Bildern Volkach, den wunderbaren Ort am Main, porträtieren möge.

Auch ich habe im Zuge unserer Begehung einige Fotos gemacht, allerdings mit meiner Systemkamera, deren elektronischen, aufzusetzenden, Sucher ich daheim vergessen hatte. So hatte ich mit einem stark spiegelnden Display zu kämpfen.

Ich werde zeitnah den Inhalt meiner kommenden Veranstaltungen im Wintersemester 2017/2018 bei der vhs (Volkshochschule) Würzburg in der Kürnacher Grundschule auch auf meiner Website veröffentlichen.

Vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust bekommen?


facebook-profile-picture Verfasst von:

Architekt, Beobachter, Fotograf, Schreiber und dabei sicherlich auch nicht ganz frei von Emotionen. Und manchmal mache ich mir eben so meine Gedanken ......

2 Comments

  1. Göbel
    25. Juni 2017
    Reply

    Hallo,
    das Bild von mir können Sie ohne weiteres veröffentlichen.
    Der Kurs gestern war sehr eindrucksvoll.
    Vielen Dank

    • facebook-profile-picture
      gerald
      25. Juni 2017
      Reply

      Dankeschön für das positive Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*