Ehemalige Medizinische Poliklinik des Universitätsklinikums Würzburg

Die ehemalige Medizinische Poliklinik des Universitätsklinikums Würzburg
Ein Lost Place, an dem sich offensichtlich niemand stört
Würzburg, 2. Mai 2017 um 18:25
Workflow: iPhone 6s – Snapseed – Lightroom


Mitten in der Stadt Würzburg – zwischen Ringparkanlagen und Juliuspromenade, in unmittelbarer Nachbarschaft steht in der Klinikstraße das verlassene Gebäude. Nach einem abendlichen Arztbesuch – wie passend –  passiere ich die Liegenschaft, für die meine damalige Abteilung am Universitätsbauamt Würzburg lange Jahre zuständig war. Viel Geld stand für das Gebäude gerade in den sogenannten “Nullerjahren” des 3. Jahrtausends nicht zur Verfügung. Der Umzug ins “ZIM” war absehbar. Dennoch waren wir auch in dieser Zeit bemüht, das Gebäude in einem einigermaßen tolerablen Zustand zu halten.

Wenigstens die von uns angebaute behindertengerechte Rampe an der Rückseite des benachbarten “Roten Baues” befindet sich noch in einem recht ordentlichen Zustand. Wir hatten sie in äußerst robuster Ausführung – nahezu Vandalen sicher – geplant und ausführen lassen.

So also schaut dieser “lost place” derzeit aus – hinterm “Woolworth”!

Oh ja, “Würzburg macht Spaß”!


Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*